LITTLE BIRD & KiKom

Die KiKom-App vereinfacht die Kommunikation zwischen Kitas und Eltern

Ab sofort können die vielseitigen Möglichkeiten von LITTLE BIRD durch die Kommunikations-App KiKom* ergänzt werden. KiKom kann sowohl in Kommunen, bei Trägern und in Einrichtungen, die bereits mit dem LITTLE BIRD-System arbeiten zum Einsatz kommen, als auch unabhängig davon genutzt werden.

*Die KiKom-App ist ein Produkt der JufAm youngfamily GmbH, Kooperationspartner von LITTLE BIRD.

3
App-Integration

Einfache Integration in die LITTLE BIRD-Software

  • Möglichkeit der Datenübertragung von Gruppenstrukturen von der Verwaltungssoftware in die App
  • Informationen über den Eingang neuer Nachrichten im LITTLE BIRD-Menü
Screenshot KiKom-App

Sicherer Informationsaustausch mit Eltern und Team

  • Versenden und Empfangen von Direkt-Nachrichten
  • Individuell gestaltbare Gruppenchats für schnellen Informationsfluss
  • Austausch von Medien, z.B. Fotos, zwischen Eltern und Kita
App-Ansicht Kikom-App

Zeitsparende Kommunikation und Organisation

  • Alles auf einen Blick – Übersichtliche Kommunikation zwischen Eltern und Kitas mit der KiKom-App
  • Inklusive Lesebestätigungen, digitalen Unterschriften und Kalenderfunktion
Mit der KiKom-App öffnen wir einen sicheren Kommunikationskanal und reagieren auf den konkreten Bedarf unserer Kunden in der Corona-Pandemie.

Mit der KiKom-App vereinfachen Sie Ihre Kommunikations-, Organisations- und Dokumentationsprozesse

Anbindung an die LITTLE BIRD Software:

Kommunen, Träger und Einrichtungen, die bereits mit LITTLE BIRD arbeiten, erhalten einen besonderen Service: Gruppen- und Kinderstammdaten können auf Grundlage der Belegungssituation in die App übertragen werden. Hinweise auf neue Nachrichten werden in der LITTLE BIRD Software angezeigt.

Nutzungsgebühr pro Kita:

Für die Nutzung der KiKom-App fällt eine monatliche Gebühr pro Einrichtung an. Es können dann beliebig viele Eltern- und Mitarbeiteraccounts hinzugefügt werden, auch beim Jahreswechsel, wenn die aktuellen Vorschulkinder noch in der Einrichtung sind.

Direktnachrichten empfangen und verschicken:

Über die App können Eltern beispielsweise Krank- und Abwesenheitsmeldungen, veränderte Abholzeiten und andere wichtige Nachrichten direkt an die Kita schicken. So wird eine schnelle Kommunikation garantiert.

l

Lesebestätigung und digitales Unterschreiben:

Die App hält den Absender auf dem Laufenden, welche Empfänger die Nachrichten bereits abgerufen haben, damit am Ende alle gut informiert sind. PDF-Dokumente können über die App digital signiert und mit Zeitstempel versehen werden.

Austausch von Medien:

Durch Bilder, Videos und Audiodateien, die vom Kita-Team in den geschützten Gruppen geteilt werden können, bekommen die Eltern eine Möglichkeit, mehr am Kita-Alltag teilzuhaben. Über eine spezifische Oberfläche steuern Administratoren und berechtigte Mitarbeiter die Medienfunktion der App.

i

Gruppenbuch mit vielen Funktionen:

Abwesenheiten, z.B. aufgrund von Urlaub werden mit der App ganz einfach festgehalten. Die gesammelten Informationen pro Kind stehen auch für die Abrechnung zur Verfügung. Informationen wie Abholberechtigungen werden ebenfalls im Gruppenbuch aufgeführt.

Termin und Kalenderfunktion:

Alle Termine und Informationen können per Push-Nachricht direkt an das Smartphone der Eltern gesendet werden. So können zum Beispiel Einladungen und Teilnahmeabfragen für virtuelle Elternabende via App erfolgen.

w

Gruppenchats

Die Gruppen können individuell und je nach Thema oder Zugehörigkeit erstellt werden. Zusätzlich sind Kommentarfunktionen innerhalb eines Gruppenchats sowie Möglichkeiten für die Kommunikation und den Austausch des Kita-Teams integriert.

Nutzerunterstützung (inkl. Mehrsprachigkeit):

Stetige Begleitung und Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer eines digitalen Produktes sind essentiell. Durch unseren telefonischen Support, regelmäßige Webinare und das digitale Nutzerhandbuch, bleiben wir langfristig an Ihrer Seite und helfen den Nutzern, den vollen Umfang der Funktionen der App voll auszuschöpfen. Die App ist außerdem in unterschiedlichen Systemsprachen verfügbar.

Garantierter Schutz sämtlicher Daten:

LITTLE BIRD und die KiKom-App garantieren höchste Sicherheits- und Verschlüsselungsstandards. Alle Daten werden DSGVO konform erfasst und verarbeitet. Die Kommunikation erfolgt in geschlossenen Gruppen und der Login ist nur mit individuellem Authentifizierungscode möglich.

Kontakt zu LITTLE BIRD aufnehmen und mehr über die Kikom-App erfahren

    Persönliche Daten

    Sind Sie bereits LITTLE BIRD Kunde?


    Datenschutz

      Persönliche Daten

      Sind Sie bereits LITTLE BIRD Kunde?


      Datenschutz

      LITTLE BIRD auf Facebook
      LITTLE BIRD auf Twitter
      LITTLE BIRD bei LinkedIn
      BETREUUNG SUCHEN