Echter Kundenservice – von Mensch zu Mensch
Unterstützung wie Sie sie sich wünschen
Guter Support? Bei uns immer persönlich
Wir wissen, wie wichtig verlässlicher Service und Support für Sie sind. Deshalb gibt es bei uns auch keine Warteschleifen oder automatisierten Hotlines. Als LITTLE BIRD Kunde werden Sie immer direkt von kompetenten Fachkräften unterstützt. Von Menschen, die Ihre Sprache sprechen und auf Ihre Anliegen eingehen.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfangreiche Online-Dokumentation, anschauliche Anleitungen als PDF, Webinare und vieles andere mehr. Und selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne vor Ort. Nicht nur während der Einführung Ihrer LITTLE BIRD Lösungen, sondern dauerhaft – genau in dem Umfang, den Sie sich wünschen.
Telefon-Support
Keine Warteschleifen, kein Callcenter: Wir sind ganz persönlich für Sie da.
Support vor Ort
Ob für Schulungen oder andere Anliegen – wir unterstützten Sie auch vor Ort.
E-Mail & mehr
Selbstverständlich erreichen Sie uns auch schriftlich – per E-Mail oder Kontaktformular.
Online-Hilfe
Weiter Unterstützung bieten anschauliche Online-Hilfen, Lernvideos & Webinare.
Unterstützung weit über das Technische hinaus
Wir unterstützen Sie nicht nur bei technischen Anliegen, die die Software betrifft, sondern beraten Sie auch gerne bei fachlichen Fragen. Warum? Weil wir aus der Zusammenarbeit mit hunderten Kommunen und Trägern wissen, wie Sie Ihren Arbeitsalltag mit unseren Lösungen ganz einfach erleichtern und effizienter gestalten können.
Support-Pakete von LITTLE BIRD –
Nachhaltige Unterstützung für alle Nutzergruppen
Die Support-Pakete von LITTLE BIRD ermöglichen Unterstützung nach Maß. Bereits im Basis-Paket erhalten die MitarbeiterInnen Ihrer Verwaltung oder Institution umfassenden Support. Bei Bedarf lässt sich diese Unterstützung einfach auf LeiterInnen von Kitas und anderen Betreuungseinrichtungen erweitern. Mehr noch: Auf Wunsch unterstützen wir in Ihrem Auftrag auch Eltern, die über LITTLE BIRD einen Betreuungsplatz suchen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Supportleistungen: etwa Schulungen vor Ort und die LITTLE BIRD Online-Akademie mit anschaulichen Online-Seminaren, praktischen Lernvideos und einfachen Kurzanleitungen.
Die folgende Übersicht zeigt Ihnen, wie einfach Sie für Ihre Kommune oder Institution die richtige Support-Tiefe wählen können. Unser Support ist dabei nicht auf technische Fragen zur Software-Nutzung beschränkt. Unsere erfahrenen ExpertInnen beraten Sie auch fachlich, damit Ihre Verwaltungsvorgänge möglichst einfach und zeitsparend ablaufen.
(Unsere Empfehlung)
Darüber hinaus bieten wir Ihnen
Wir informieren Sie gerne persönlich
Egal, ob Sie Fragen zu unseren Supportleistungen oder unseren Software-Lösungen haben.
Wir sind gerne für Sie da.
LITTLE BIRD Kitaplatz-Suche, -Anmeldung, -Vergabe und -Verwaltung:
Die modulare Komplettlösung für Kommunen und andere Träger
Kitaplatz-Suche / Elternportal
Im Elternportal werden alle Kinderbetreuungsangebote, Einrichtungen und ihre jeweiligen Informationen und pädagogischen Profile übersichtlich dargestellt. Ob Kita, Krippe oder Tagesmutter – jeder Betreuungsanbieter hat hier die Möglichkeit, sich individuell zu präsentieren. So finden Eltern ganz einfach passende Angebote für Ihre Kinder und können sich zudem gleich online anmelden.
Kita-Software
Als Kommune oder Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen erhalten Sie mit LITTLE BIRD eine Software, mit der Sie das gesamte Anmelde- und Vergabeverfahren hocheffizient abwickeln und auswerten. Auch für Leitungen von Kitas und andere Betreuungseinrichtungen vereinfacht die LITTLE BIRD Software die tägliche Arbeit enorm. Mit LITTLE BIRD stehen Ihnen zudem zahlreiche Module und Funktionen zur Verfügung, die Sie genau nach Bedarf auswählen können.
KIKOM Kita-App für Kommunikation, Organisation und Gruppenarbeit
Die KIKOM Kita-App sorgt für schnelleren Informationsfluss und besseren Austausch von wichtigen Mitteilungen zwischen Kitas und Eltern. KIKOM kann sowohl in Kommunen, bei Trägern und in Einrichtungen, die bereits mit dem LITTLE BIRD-System arbeiten zum Einsatz kommen, als auch unabhängig davon genutzt werden.