Echter Kundenservice – von Mensch zu Mensch

Unterstützung wie Sie sie sich wünschen

Guter Support? Bei uns immer persönlich

Wir wissen, wie wichtig verläss­li­cher Service und Support für Sie sind. Deshalb gibt es bei uns auch keine Warteschleifen oder auto­ma­ti­sierten Hotlines. Als LITTLE BIRD Kunde werden Sie immer direkt von kompe­tenten Fachkräften unter­stützt. Von Menschen, die Ihre Sprache spre­chen und auf Ihre Anliegen eingehen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfang­reiche Online-Dokumentation, anschau­liche Anleitungen als PDF, Webinare und vieles andere mehr. Und selbst­ver­ständ­lich unter­stützen wir Sie auch gerne vor Ort. Nicht nur während der Einführung Ihrer LITTLE BIRD Lösungen, sondern dauer­haft – genau in dem Umfang, den Sie sich wünschen.

Telefon-Support

Keine Warteschleifen, kein Callcenter: Wir sind ganz persön­lich für Sie da.

Support vor Ort

Ob für Schulungen oder andere Anliegen – wir unter­stützten Sie auch vor Ort.

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E-Mail & mehr

Selbstverständlich errei­chen Sie uns auch schrift­lich – per E-Mail oder Kontaktformular.

Online-Hilfe

Weiter Unterstützung bieten anschau­liche Online-Hilfen, Lernvideos & Webinare.

Unterstützung weit über das Technische hinaus

Wir unter­stützen Sie nicht nur bei tech­ni­schen Anliegen, die die Software betrifft, sondern beraten Sie auch gerne bei fach­li­chen Fragen. Warum? Weil wir aus der Zusammenarbeit mit über 300 Kommunen und Trägern wissen, wie Sie Ihren Arbeitsalltag mit unseren Lösungen ganz einfach erleich­tern und effi­zi­enter gestalten können.

Support-Pakete von LITTLE BIRD –
Nachhaltige Unterstützung für alle Nutzergruppen

Die Support-Pakete von LITTLE BIRD ermög­li­chen Unterstützung nach Maß. Bereits im Basis-Paket erhalten die MitarbeiterInnen Ihrer Verwaltung oder Institution umfas­senden Support. Bei Bedarf lässt sich diese Unterstützung einfach auf LeiterInnen von Kitas und anderen Betreuungseinrichtungen erwei­tern. Mehr noch: Auf Wunsch unter­stützen wir in Ihrem Auftrag auch Eltern, die über LITTLE BIRD einen Betreuungsplatz suchen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Supportleistungen: etwa Schulungen vor Ort und die LITTLE BIRD Online-Akademie mit anschau­li­chen Online-Seminaren, prak­ti­schen Lernvideos und einfa­chen Kurzanleitungen.

Die folgende Übersicht zeigt Ihnen, wie einfach Sie für Ihre Kommune oder Institution die rich­tige Support-Tiefe wählen können. Unser Support ist dabei nicht auf tech­ni­sche Fragen zur Software-Nutzung beschränkt. Unsere erfah­renen ExpertInnen beraten Sie auch fach­lich, damit Ihre Verwaltungsvorgänge möglichst einfach und zeit­spa­rend ablaufen.

Für Alle NutzerInnen
Hilfreiche Informationen zu Systemneuerungen
Anschauliches Online-Handbuch mit alltags­taug­li­chen Tipps
Für NutzerInnen in der Verwaltung
Persönlicher Support zu System- und Fachfragen - per Telefon & E-Mail
Für Kita/Tagespflege-LeiterInnen
Persönlicher Support zu System- und Fachfragen - per Telefon & E-Mail
LITTLE BIRD Akademie (Online-Seminare und Lernvideos / für alle NutzerInnen)
Für Eltern auf Betreuungsplatzsuche
Unterstützung der Eltern bei Anwendungsfragen - per Telefon & E-Mail
Weitere Leistungen
Übernahme der laufenden Systemkonfiguration
BASIS
STANDARD
STANDARD PLUS
(Unsere Empfehlung)
KOMFORT

Darüber hinaus bieten wir Ihnen 

Ersteinrichtung der E-Mail- und Brieftexte
Hilfestellung bei der Zertifikatsinstallation
Ersteinrichtung der Systemkonfiguration
Datenbankabfragen (inner­halb von 14 Tagen)
Beratungs-, Schulungs- & Coaching-Tage

Wir informieren Sie gerne persönlich

Egal, ob Sie Fragen zu unseren Supportleistungen oder unseren Software-Lösungen haben.
Wir sind gerne für Sie da.

LITTLE BIRD Kitaplatz-Suche, -Anmeldung, -Vergabe und -Verwaltung:
Die modulare Komplettlösung für Kommunen und andere Träger

Kitaplatz-Suche / Elternportal

Im Elternportal werden alle Kinderbetreuungsangebote, Einrichtungen und ihre jewei­ligen Informationen und pädago­gi­schen Profile über­sicht­lich darge­stellt. Ob Kita, Krippe oder Tagesmutter – jeder Betreuungsanbieter hat hier die Möglichkeit, sich indi­vi­duell zu präsen­tieren. So finden Eltern ganz einfach passende Angebote für Ihre Kinder und können sich zudem gleich online anmelden.

Kita-Software

Als Kommune oder Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen erhalten Sie mit LITTLE BIRD eine Software, mit der Sie das gesamte Anmelde- und Vergabeverfahren hoch­ef­fi­zient abwi­ckeln und auswerten. Auch für Leitungen von Kitas und andere Betreuungseinrichtungen verein­facht die LITTLE BIRD Software die tägliche Arbeit enorm. Mit LITTLE BIRD stehen Ihnen zudem zahl­reiche Module und Funktionen zur Verfügung, die Sie genau nach Bedarf auswählen können.

Kita App für Kommunikation und Gruppenarbeit

Die Kommunikations-App KiKom (by LITTLE BIRD) sorgt für schnel­leren Informationsfluss und besseren Austausch von wich­tigen Mitteilungen zwischen Kitas und Eltern. KiKom kann sowohl in Kommunen, bei Trägern und in Einrichtungen, die bereits mit dem LITTLE BIRD-System arbeiten zum Einsatz kommen, als auch unab­hängig davon genutzt werden. 

Eltern? Zur Kitaplatz-Suche