Echter Kundenservice – von Mensch zu Mensch

Unterstützung wie Sie sie sich wünschen

Guter Support? Bei uns immer persönlich

Wir wissen, wie wichtig verlässlicher Service und Support für Sie sind. Deshalb gibt es bei uns auch keine Warteschleifen oder automatisierten Hotlines. Als LITTLE BIRD Kunde werden Sie immer direkt von kompetenten Fachkräften unterstützt. Von Menschen, die Ihre Sprache sprechen und auf Ihre Anliegen eingehen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfangreiche Online-Dokumentation, anschauliche Anleitungen als PDF, Webinare und vieles andere mehr. Und selbstverständlich unterstützen wir Sie auch gerne vor Ort. Nicht nur während der Einführung Ihrer LITTLE BIRD Lösungen, sondern dauerhaft – genau in dem Umfang, den Sie sich wünschen.

Telefon-Support

Keine Warteschleifen, kein Callcenter: Wir sind ganz persönlich für Sie da.

Support vor Ort

Ob für Schulungen oder andere Anliegen – wir unterstützten Sie auch vor Ort.

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E-Mail & mehr

Selbstverständlich erreichen Sie uns auch schriftlich – per E-Mail oder Kontaktformular.

Online-Hilfe

Weiter Unterstützung bieten anschauliche Online-Hilfen, Lernvideos & Webinare.

Unterstützung weit über das Technische hinaus

Wir unterstützen Sie nicht nur bei technischen Anliegen, die die Software betrifft, sondern beraten Sie auch gerne bei fachlichen Fragen. Warum? Weil wir aus der Zusammenarbeit mit über 300 Kommunen und Trägern wissen, wie Sie Ihren Arbeitsalltag mit unseren Lösungen ganz einfach erleichtern und effizienter gestalten können.

Support-Pakete von LITTLE BIRD –
Nachhaltige Unterstützung für alle Nutzergruppen

Die Support-Pakete von LITTLE BIRD ermöglichen Unterstützung nach Maß. Bereits im Basis-Paket erhalten die MitarbeiterInnen Ihrer Verwaltung oder Institution umfassenden Support. Bei Bedarf lässt sich diese Unterstützung einfach auf LeiterInnen von Kitas und anderen Betreuungseinrichtungen erweitern. Mehr noch: Auf Wunsch unterstützen wir in Ihrem Auftrag auch Eltern, die über LITTLE BIRD einen Betreuungsplatz suchen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Supportleistungen: etwa Schulungen vor Ort und die LITTLE BIRD Online-Akademie mit anschaulichen Online-Seminaren, praktischen Lernvideos und einfachen Kurzanleitungen.

Die folgende Übersicht zeigt Ihnen, wie einfach Sie für Ihre Kommune oder Institution die richtige Support-Tiefe wählen können. Unser Support ist dabei nicht auf technische Fragen zur Software-Nutzung beschränkt. Unsere erfahrenen ExpertInnen beraten Sie auch fachlich, damit Ihre Verwaltungsvorgänge möglichst einfach und zeitsparend ablaufen.

Für Alle NutzerInnen
Hilfreiche Informationen zu Systemneuerungen
Anschauliches Online-Handbuch mit alltagstauglichen Tipps
Für NutzerInnen in der Verwaltung
Persönlicher Support zu System- und Fachfragen - per Telefon & E-Mail
Für Kita/Tagespflege-LeiterInnen
Persönlicher Support zu System- und Fachfragen - per Telefon & E-Mail
LITTLE BIRD Akademie (Online-Seminare und Lernvideos / für alle NutzerInnen)
Für Eltern auf Betreuungsplatzsuche
Unterstützung der Eltern bei Anwendungsfragen - per Telefon & E-Mail
Weitere Leistungen
Übernahme der laufenden Systemkonfiguration
BASIS
STANDARD
STANDARD PLUS
(Unsere Empfehlung)
KOMFORT
Standard

Darüber hinaus bieten wir Ihnen 

Ersteinrichtung der E-Mail- und Brieftexte
Hilfestellung bei der Zertifikatsinstallation
Ersteinrichtung der Systemkonfiguration
Datenbankabfragen (innerhalb von 14 Tagen)
Beratungs-, Schulungs- & Coaching-Tage

Wir informieren Sie gerne persönlich

Egal, ob Sie Fragen zu unseren Supportleistungen oder unseren Software-Lösungen haben.
Wir sind gerne für Sie da.

LITTLE BIRD Kitaplatz-Suche, -Anmeldung, -Vergabe und -Verwaltung:
Die modulare Komplettlösung für Kommunen und andere Träger

Kitaplatz-Suche / Elternportal

Im Elternportal werden alle Kinderbetreuungsangebote, Einrichtungen und ihre jeweiligen Informationen und pädagogischen Profile übersichtlich dargestellt. Ob Kita, Krippe oder Tagesmutter – jeder Betreuungsanbieter hat hier die Möglichkeit, sich individuell zu präsentieren. So finden Eltern ganz einfach passende Angebote für Ihre Kinder und können sich zudem gleich online anmelden.

Kita-Software

Als Kommune oder Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen erhalten Sie mit LITTLE BIRD eine Software, mit der Sie das gesamte Anmelde- und Vergabeverfahren hocheffizient abwickeln und auswerten. Auch für Leitungen von Kitas und andere Betreuungseinrichtungen vereinfacht die LITTLE BIRD Software die tägliche Arbeit enorm. Mit LITTLE BIRD stehen Ihnen zudem zahlreiche Module und Funktionen zur Verfügung, die Sie genau nach Bedarf auswählen können.

Kita App für Kommunikation und Gruppenarbeit

Die Kommunikations-App KiKom (by LITTLE BIRD) sorgt für schnelleren Informationsfluss und besseren Austausch von wichtigen Mitteilungen zwischen Kitas und Eltern. KiKom kann sowohl in Kommunen, bei Trägern und in Einrichtungen, die bereits mit dem LITTLE BIRD-System arbeiten zum Einsatz kommen, als auch unabhängig davon genutzt werden. 

Eltern? Zur Kitaplatz-Suche