2. Kundendialog 2023 – Von der Anfrage bis zum Vertrag
Wie lässt sich die Vergabe von Kita- und anderen Betreuungsplätzen in Ihrer Kommune möglichst reibungslos gestalten? Mit dieser Frage befasst sich der 2. Kundendialog von LITTLE BIRD, zu dem wir Sie herzlich einladen. Sie erfahren in dieser Online-Veranstaltung unter anderem, welche Systemeinstellungen sich bewährt haben und welche Vorbereitungen sinnvoll sind. Außerdem berichten andere Kommunen davon, wie sie diesen Prozess organisiert und optimiert haben. Sie haben zudem Gelegenheit, Ihre persönlichen Fragen von unseren Expert:innen beantworten zu lassen.
1. Reibungslose Platzvergabe: Welche Einstellungen und Vorbereitungen sind wichtig und sinnvoll?
Grundeinstellungen/ Vorgabewerte im Verwaltungssystem
Eltern gut über den Anmelde- und Vergabeprozess informieren
Portalprofile der Kitas/Betreuungsanbieter und das Vermerkungsformular gestalten
Mit der Liste der Portalvormerkungen richtig arbeiten (Daten richtig lesen, filtern, sortieren etc.)
2. Von anderen lernen: Wie organisieren andere Kommunen diesen Prozess?
3. Welche Hilfsmittel stellt LITTLE BIRD zur Verfügung?
Speziell für Sie: Zwei Stunden anschauliche Praxis-Hilfe und Erfahrungsaustausch
An unserem rund 2-stündigen KUNDENDIALOG können Sie einfach per Online-Meeting teilnehmen. Moderiert wird der KUNDENDIALOG von unseren Expert:innen aus dem Produktmanagement. Im Mittelpunkt stehen dabei Sie und Ihre Anliegen als Anwender*innen.
Der 2. KUNDENDIALOG 2023 findet am 27.09.2023 von 10 bis etwa 12 Uhr als Online-Meeting statt.