Neuigkeiten

LITTLE BIRD Kundeninformation COVID-19

Ein LITTLE BIRD Vogelhaus neben einer Aloe Vera Pflanze

(April 2021) Vieles im Arbeits- und Tagesablauf hat sich durch die Pandemie verändert, auch im Unternehmen LITTLE BIRD. Als Firma und als Team sind wir uns der Verantwortung bewusst, die wir für die Eindämmung der Corona-Pandemie mittragen und haben frühzeitig Maßnahmen ergriffen, um unsere Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Kunden zu schützen:

  • 80 Prozent unserer Büros sind normalerweise mit Teams aus mindestens zwei Personen besetzt, die nun hauptsächlich im Homeoffice oder abwechselnd im Büro arbeiten.
  • 70 Prozent unseres Teams nutzten vor Corona für ihren täglichen Arbeitsweg den ÖPNV in Berlin und konnten durch Homeoffice ihre Wege und dadurch entstehende Kontakte weitgehend reduzieren.
  • 60 Prozent waren vor Corona hauptsächlich bei Präsenzworkshops, Vor-Ort-Präsentationen und Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs und haben nun umfassende Möglichkeiten geschaffen, Online-Präsentationen für interessierte Kommunen, Träger und Kitaleitungen und Online-Seminare zu verschiedenen Themen für unsere Kunden durchzuführen.
  • 50 Prozent unserer MitarbeiterInnen betreuen zusätzlich zum täglichen Arbeitspensum ihre Kita-Kinder zeitweise zu Hause oder stellen sich mit ihrem Schulkindern den Herausforderungen des schulisch angeleiteten Lernens zu Hause.

Die gute Nachricht: Es geht weiter, auch in Zeiten von Corona!

Wir sind weiterhin für Sie da und finden Wege, um Ihre Anfragen, auch in der aktuellen Situation, zu bearbeiten. Unsere Mitarbeiterinnen uns Mitarbeiter bemühen sich, reibungslose Arbeits- und Projektabläufe zu gewährleisten. Das Team ist uneingeschränkt per E-Mail und mit kleinen Einschränkungen auch telefonisch zu erreichen. Wir bitten um Entschuldigung, falls es durch Weiterleitungen der Rufnummern zu Verzögerungen kommen kann und wir für die Beantwortung von E-Mails etwas länger brauchen.

Online-Präsentationen

Wenn Sie eine Stadt/Gemeinde, eine Trägerorganisation vertreten oder eine Kindertagesstätte leiten, haben Sie die Möglichkeit, LITTLE BIRD bei einem der wöchentlichen Online-Präsentations-Termine live zu erleben oder einen individuellen Online-Termin zu vereinbaren.

Support

Die Telefonzeiten sind aufgrund der COVID-19 Schutzmaßnahmen von 8-15 Uhr etwas eingeschränkt, an der Erreichbarkeit unseres Support-Teams per E-Mail ändert sich nichts. Durch die erforderliche Betreuung von Kindern, kann es bei einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen.

Video-Konferenzen

Wir setzen verstärkt auf Video-Konferenzen, um intern und mit unseren Kunden und potenziellen Kunden in Kontakt zu bleiben. Auch Workshops oder Besprechungen mit mehreren Personen sind dadurch problemlos möglich.

Datenschutz

Ihre Daten bleiben wie gewohnt geschützt. Alle mobilen Arbeitsgeräte und Verbindungen sind DSGVO-konform verschlüsselt.

Kommen Sie gut durch die nächste Zeit und bleiben Sie gesund!

LITTLE BIRD auf Facebook
LITTLE BIRD auf Twitter
LITTLE BIRD bei LinkedIn
BETREUUNG SUCHEN